09253 954795
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

C-Junioren Hallenbezirksmeisterschaft in Speichersdorf!

04.02.2019

Am Samstag nahmen die Jungs vom Oberen Egertal an der Endrunde der 10 besten Teams aus Oberfranken teil. Alleine die Qualifikation für dieses Turnier war schon ein riesen Erfolg für den JFG Nachwuchs. Natürlich wollte man auch im Konzert der „Großen“ ein Wörtchen mitreden. Und das Turnier begann auch recht Hoffnungsvoll. Im ersten Spiel konnte der JFG Nachwuchs den TSV Kirchenlaibach mit 3:0 in die Schranken weisen, was uns kurzfristig den Tabellenplatz eins bescherte. Im zweiten Spiel traf man sofort auf den Titelverteidiger FC Coburg. Über zwei Drittel der Spielzeit konnte man den haushohen Favoriten Paroli bieten. Leider reichte die Kraft nicht bis zum Schluss und man musste in den letzten zwei Minuten noch vier Gegentore hinnehmen. Ab diesen Zeitpunkt hatte der JFG Nachwuchs den Faden verloren. Die beiden nächsten Gruppenspiele gegen die JFG Hohe Aßlitz (0:2) und gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth (0:4) musste man sich geschlagen geben und so fand man sich um im Spiel Platz 7  wieder. Der Gegner hier im  6 Meterschießen war der Tabellenzweite der Bezirksoberliga, die JFG Steigerwald. Die Jungs vom Oberen Egertal gingen zweimal durch Treffer von Arthur Winschel und Felix Schmidt in Führung. Beides mal konnten die Steigerwälder ausgleichen. Jonathan Gesell sollte dann der Unglücksrabe sein. Er scheiterte am Keeper der JFG Steigerwald und der nächste Schütze behielt die Nerven und machte den Sieg perfekt. Somit belegte die JFG Oberes Egertal im Konzert der „Großen“ den 8. Platz. Sicherlich im ersten Moment für das Team von Coach Tröger eine große Enttäuschung, hatte man sich doch mehr ausgerechnet. Doch letztendlich überwogen die gewonnenen Erfahrungen aus diesem Turnier, die dem Egertaler Nachwuchs keiner mehr nehmen kann.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: C-Junioren Hallenbezirksmeisterschaft in Speichersdorf!