Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausbildungsmesse der JFG Oberes Egertal

18.04.2019

Bei der Jugendfördergemeinschaft „Oberes Egertal“, ein Zusammenschluss der Vereine FC Vorwärts Röslau, SpVgg Weißenstadt und VFC Kirchenlamitz, wird nicht nur Fußball gespielt, sondern es ist auch drumherum einiges geboten. So haben die Verantwortlichen um Frank Gesell und Rainer Stark jetzt im Bürgersaal Weißenstadt eine sehr gut besuchte Ausbildungsmesse organisiert. Zum einen gaben sie damit den Firmen, die auch Sponsoren der JFG sind, die Möglichkeit, über freie Ausbildungsstellen zu informieren, zum anderen bekamen die Jugendlichen einen Einblick, wie vielfältig das Ausbildungsangebot in den heimischen Betrieben ist. An Infoständen und zum Teil mit Power-Point Präsentationen und Imagefilmen warben die Firmen Pema, Gelo und das Gesundzeit-Resort Siebenquell, alle Weißenstadt, sowie die Firma Scherdel, Marktredwitz, um freie Ausbildungsstellen bei den etwa 50 Jugendlichen, die zu der Ausbildungsmesse gekommen waren. Unter den Besuchern war auch Weißenstadts Bürgermeister Frank Dreyer. Er gratulierte der der JFG zu die dieser gelungenen Veranstaltung, die im nächsten Jahr in noch größerem Rahmen wiederholt werden soll.

 

Bild zur Meldung: Ausbildungsmesse der JFG Oberes Egertal