09253 954795
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Vorbereitungsspiel U15 Junioren: JFG Bayerisches Vogtland - JFG Oberes Egertal 2:2 (1:0)

03.09.2019

Tore Vogtland: Hertel Maximilian, Winkler Eric
Tore Egertal: Sturm Christoph, Tröger Max


Im Vorbereitungsspiel gegen die JFG Bayerisches Vogtland mussten sich die Jungs vom Egertal mit einem 2:2 zufriedengeben. Zumal der Kreisligist über weite Strecken der ersten Hälfte das Spiel bestimmte.

 

Das Spiel war noch keine drei Minuten alt und schon stand es 1:0 für die JFG Bayerisches Vogtland. Vorausgegangen war eine Unachtsamkeit in der Abwehr vom Oberen Egertal, diese nutze Maximilian Hertel zur 1:0 Führung. In der Folge spielte sich alles im Mittelfeld ab. Bis zur Pause gab es auf beiden Seiten keine zwingenden Torchancen mehr, so dass man mit einem 1:0 Rückstand in die Pause ging.

Nach der Pause kamen die Egertaler wesentlich besser ins Spiel. Doch in der Drangphase der Gäste nutzen die Vogtländer einen Konter und es stand 2:0. Wer dachte das Spiel  gelaufen war, der sah sich getäuscht. Praktisch im Gegenzug schloss Christoph Sturm einen sehenswerten Konter zum 1:2 Anschlusstreffer ab. Nun waren die Egertaler am Drücker und erspielten sich mehrere Torchancen. Eine nutze Tröger Max zum 2:2 Ausgleich. Mit etwas Glück hätten die Egertaler sogar noch den Siegtreffer erzielen können, doch letztendlich war dies ein leistungsgerechtes Unentschieden in einem durchaus rasanten Vorbereitungsspiel.