Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

B-Jugend Bezirksoberliga Ost: JFG Oberes Egertal – SpVgg Bayreuth II 1:4 (0:0)

25.09.2020

Tor Egertal: Lassan Joel

 

Die B-Jugendlichen vom Oberen Egertal starteten auch in die Bezirksoberligasaison, Gast war die SpVgg Bayreuth II. Leider war der Respekt und die Nervosität unsere Jungs zu groß. Dennoch startete durchaus positiv in die Partie und hatte auch durchaus 2-3 aussichtsreiche Torchancen. Danach wurde Bayreuth aber stärker und man kam in den eigenen Spielfluss. Dazu war man immer mehr damit beschäftigt zu verteidigen und stand dabei oftmals zu tief. Dennoch konnte man mit dem 0:0 zur Halbzeit zufrieden sein. Mit viel Selbstbewusstsein starteten die Egertaler Jungs in die zweite Hälfte. Doch bereits nach 5 Spielminuten wurde dies mit dem 0:1 gedämpft. Kurz darauf viel sogar das 0:2, danach war die Luft etwas raus. Zwar versuchte man das Beste aus der Situation zu machen, tat sich aber auf den engen und schwer bespielbaren Boden selbst schwer. Durch einen Abwehrfehler und einen zweifelhaften Elfmeter erhöhte Bayreuth auf 0:4. Jedoch steckte man nie auf, was mit einem sehenswerten Treffer zum 1:4 durch Joel Lassan kurz vor Schluss auch belohnt wurde. Insgesamt muss man aber neidlos anerkennen, das die Bayreuther Elf von Coach Jan Elsner technisch und wesentlich engagierter zu Werke ging.