Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

U 19 (A-Jun.) BOL Oberfranken Ost: JFG Oberes Egertal - FSV Bayreuth 0:5 (0:3)

26.09.2021

Tore Bayreuth: Luca Dohlus 3x, Marvin Moreth 2x
 

Rabenschwarzer Tag der Egertäler U19            

 

Nach den ersten 3Punkten vom vergangenen Freitag wollte U19 der JFG Oberes Egertal nachlegen.

Auch wenn der FSV Bayreuth gut in die Saison gestartet ist, sah man ganz klar auch die Möglichkeit die Punkte „Auf der Hut“ zu lassen. Die Egertäler zeigten sich zu Beginn des Spiels gut sortiert. Auch agierte der Gast aus Bayreuth anfangs zögerlich und eher defensiv, so dass die Heimelf durchaus mehrfach gefährlich vor das Tor der Bayreuther kam. Nach einem berechtigen Handelfmeter (durch Müller) in der 21min. für die Gäste, gingen diese durch Ulbrich mit 0-1 in Führung. Mit dieser Gästeführung gingen seitens der JFG die ersten Köpfe nach unten. Jedoch keimte nur 5Minuten später wieder die Hoffnung auf als Lutz nur durch ein Foul gestoppt werden konnte und Hutchinson auf Seiten der Bayreuther mit rot in die Kabine geschickt wurde. Trotz einer nun deutlichen Feldüberlegenheit, blieb die Bayreuther-Elf einfach konsequenter sowohl in den Zweikämpfen als auch bei ihren Torchancen. So gelang dem Gast nahezu mit dem Pausenpfiff das 0-2 durch Türk.

Wer nun auf eine Antwort seitens der Egertäler in Halbzeit 2 gewartet hatte wurde schwer enttäuscht.

Vielmehr verstrickte man sich mit Diskussionen der Gästefans oder anderen Wortgefechten.

So kam es wie es kommen musste und der starke Türk erhöhte in der 51. Spielminute sogar noch auf 0-3. Durch eine unnötige Notbremse abermals durch Müller war die Überzahl dahin. Dazu kamen noch 2 verletzungsbedingte Wechsel auf Seiten der Heimelf. Die Abwehr brachte nunmehr kaum noch Ordnung in ihre Reihen und so erhöhte der FSV sogar noch auf 0-5. Im Endeffekt hat sich die Elf von Trainer Haas selbst geschlagen und steht nun einem schweren Spieltag bei der JFG Stiftland bevor.

Während die Nummer 11 (Türk) auf Seiten der Bayreuther hervorgehoben werden muss konnte bei der Egertäler Elf kaum jemand überzeugen.