Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

U 19 (A-Jun.) BOL Oberfranken Ost: JFG Oberes Egertal - JFG Steigerwald II 8:3 (4:3)

24.09.2022

Tore Egertal: Lutz Tim 4x, Jonathan Gesell, Ruckdäschel Finn, Sandner Robin, Lukic Niklas

Tore Steigerwald: Alt Simon, Grasser Max, Kundmüller Luis

 

Die Egertaler übernahmen in diesen Spiel von Beginn an das Kommando und ließen damit keine Zweifel aufkommen wer an diesem Tag der Chef am Platz sein sollte. Bereits nach zehn gespielten Minuten  führte die Heimelf durch zwei blitzsaubere Tore von Tim Lutz mit 2:0. In der Folge nahmen  die Oberfranken das Tempo etwas aus dem Spiel und schon kamen die Steigerwälder nach einer Un-achtsamkeit in der Viererkette zum Anschlusstreffer. Praktisch im Gegenzug erhöhte der Egertaler Nachwuchs durch an diesem Tag gut aufspielenden Finn Ruckdäschel zum 3:1. Kurz vor der Pause stellten die Gäste den Spielverlauf völlig auf dem Kopf und glichen innerhalb kurzer Zeit mit zwei Treffern den Spielstand aus. Wiederrum im Gegenzug, nach einer Ecke, brachte Niklas Lukic mit einem platzierten Fernschuss seine Farben wieder in Front.

Nach dem Wiederanpfiff knöpften die Egertaler an das hohe Spieltempo der ersten Halbzeit an und erhöhten durch Jonathan Gesell auf 5:3. Spätestens Mitte der zweiten Halbzeit zog wiederum Tim Lutz mit einen Doppelpack innerhalb von zwei Minuten den Gästen letztendlich den Zahn. Ab diesen Zeitpunkt spielten die Egertaler die Partie souverän zu Ende und konnten sogar noch durch einen herrlichen Spielzug das Ergebnis durch Robin Sandner auf 8:3 erhöhen.