Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

U 13 (D-Jun.) KL Süd: JFG Oberes Egertal - 1. FC Gefrees 2:3 (1:2)

24.09.2022

Torschützen Egertal: Matthias Holeksa, Tobias Seitz (ET)

Torschützen Gefrees: Henning Friebe, Josh Hornfischer, Fabian Reich

 

Im zweiten Saisonspiel unterlag die D-Jugend der JFG Oberes Egertal in einem ausgeglichenen Spiel dem 1.FC Gefrees mit 2:3. Die Anfangsphase des Spiels war etwas zerfahren mit Torschüssen auf beiden Seiten. Die Gefreeser fanden jedoch besser ins Spiel und konnten in der 9. Minute, nach einem Abspielfehler in der Abwehr der Egertaler, mit 0:1 in Führung gehen. Nach dem Führungstreffer wurden die Gäste noch stärker und waren die komplette erste Halbzeit überlegen. In der 26. Minute war die gesamte Abwehr der Egertaler zu passiv und ließ Josh Hornfischer aus zentraler Position aufs Tor schießen, der auf 0:2 für Gefrees erhöhte. Noch vor der Pause gelang den Egertalern der Anschlusstreffer. Nach einem Zuspiel von Johannes Gräf, lupfte Matthias Holeksa den Ball sehenswert über den herauslaufenden Gästekeeper und ins Tor.

Nach der Pause kamen die Hausherren viel besser ins Spiel und konnten nun ihrerseits Druck ausüben. Nach einem langen Ball der Egertaler in der 43. Minute, missglückte dem Gefreeser Tobias Seitz ein Klärungsversuch und er köpfte den Ball ins eigene Tor zum 2:2. Die letzten 15 Spielminuten ging es weder hin und her, bis Gefrees durch Fabian Reich in der 57. Minute den 3:2 Siegtreffer erzielte. Unglücklich für Egertal, dass Johannes Gräf ausrutschte und den Ball nicht mehr klären konnte.

 

Alles in allem eine unglückliche und unnötige Niederlage für Egertal. Durch konzentrierte Abwehrarbeit hätte man mindestens einen Punkt holen können.