Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

U 15 (C-Jun.) KL Hof/Tir/Wun: JFG Oberes Egertal - JSG Hofer Land (1:0) 1:0

08.10.2022

Frühes Tor reicht den C-Junioren zum Heimsieg

Vor dem Spiel am heutigen Samstag war den Jungs die Anspannung förmlich ins Gesicht geschrieben. Ging es doch gegen die hochgehandelte JSG Hofer Land. Doch diese Anspannung führte von Minute 1 an zu einer hochkonzentrierten Leistung über 70 Minuten.

Das Spiel war keine 5 Minuten alt, schon führte die Heimelf.
Über 4 Stationen kam der Ball zu Jakob Potzel, der mit einem trockenen Flachschuss die Heimfans jubeln ließ.

Die restlichen 65 Minuten sind kurz erzählt. Der JFG fiel es sehr schwer gegen eine starke Gästeelf Chancen zu kreieren. Lediglich Mitte des zweiten Durchgangs hätte die JFG wiederum durch Potzel erhöhen können.

Was die Egertaler an diesem Tag defensiv zeigten, war aller Ehren wert. Zwar hatte man Glück bei einem Pfostenschuss in Hälfte zwei, ansonsten stand die Abwehr bombensicher und ließ die gefährliche Offensive der Hofer kaum zu Entfaltung kommen. Kompromissloss im Zweikampf, gallig auf jeden Ball und der unbedingte Wille, dieses Spiel gewinnen zu wollen, waren die Zutaten für den wichtigen Dreier.

Somit stehen unsere C-Junioren nach 4 Spieltagen immer noch ohne Niederlage da. Bereits am Dienstag steht die schwere Auswärtsaufgabe beim FC Eintracht Münchberg auf dem Programm.

Mit einem Sieg würde man bis auf Tabellenplatz 2 vorstoßen. Eine Entwicklung, die vor der Saison so nicht abzusehen war.