Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

U 19 (A-Jun.) BOL Oberfranken Ost: JFG Oberes Egertal – FSV Bayreuth 3:2 (0:1)

08.10.2022

Tore Egertal:              Lukic Niklas, Schmidt Felix, Gesell Jonathan

Tore Bayreuth:           Grätz Linus, Brehm Manuel

 

Gegen die Gäste aus Bayreuth taten sich die JFG Jungs von Anfang an schwer ins Spiel zu kommen. Zwar erspielte man sich einige Torchancen, welche man aber leichtfertig vergab. Bayreuth hingegen ging mit Ihrer ersten nennenswerten Torchance auch gleich mit 0:1 in Führung. Durch diesen Führungstreffer waren die Egertaler sichtlich geschockt und fanden bis zur Halbzeit auch nicht wirklich ins Spiel. Das gleiche Bild auch zu Beginn der zweiten Hälfte. Bayreuth war wesentlich präsenter und ging durch einen Foulelfmeter auch zu diesem Zeitpunkt verdient mit 0:2 in Führung. Fast im Gegenzug verkürzten dann die Gastgeber durch einen sehenswerten Freistoß von Niklas Lukic  auf 1:2. Ab diesen Zeitpunkt waren die Egertaler plötzlich voll im Spiel.

Die Jungs von der JFG erspielten sich nun Chancen in Minutentakt. Schmidt Felix war es schließlich, der neun Minuten vor Spielende mit einem Sonntagsschuss aus 20 Meter, den 2:2 Ausgleich besorgte. Bayreuth war nun völlig von der Rolle und wollte das Unentschieden über die Zeit retten. Doch da hatten die Egertaler jetzt was dagegen. Tim Lutz hätte für die Führung sorgen können, verzog aber knapp. Letztendlich war es Jonathan Gesell vorbehalten, nach starker Vorarbeit von Felix Schmidt, quasi mit dem Schlusspfiff den Ball zum 3:2 Siegtreffer für die JFG über die Linie zu befördern.