Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

U 19 (A-Jun.) BOL Oberfranken Ost: JFG GW Frankenwald – JFG Oberes Egertal 6:3 (2:0)

29.10.2022

Tore Egertal: Ruckdäschel Finn, Purucker Lorenz, Lukic Niklas

 

Auf den engen Kunstrasenplatz in Stockheim  kamen die Jungs vom Oberen Egertal von Beginn nicht richtig ins Spiel. Die Heimelf übernahm von Anfang an das Kommando und erspielte sich ein optisches Übergewicht. Dies nutzte der pfeilschnelle Luan Vogel über rechts aus und erzielte das 1:0. In der Folge das gleiche Bild. GW Frankenwald spielte und die Egertaler waren viel zu passiv. So kam es wie es kommen musste, die Heimelf erhöhte auf 2:0. Ab diesen Zeitpunkt haben die Gäste dann endlich angefangen den Kampf anzunehmen und man kam besser ins Spiel. Chancen wurden kreiert allerdings leichtfertig vergeben. Quasi mit dem Halbzeitpfiff hatte man die größte Möglichkeit, durch einen Foulelfmeter,  den Anschluss herzustellen. Allerdings stand der Pfosten im Wege. Nach der Pause übernahmen die Egertaler das Spiel und die Frankenwälder liefen hinterher. Allerdings schenkte man den Hausherren durch zwei Abwehr Schnitzer zwei Tore und so stand es 4:0.

Wer dachte das war´s, der hatte sich getäuscht. Binnen fünf Minuten kamen die Egertaler durch Tore von Finn Ruckdäschel und Lorenz Purucker auf 4:2 heran. Im weiteren Spielverlauf hätte man sogar noch weiter verkürzen können, doch leider stand der Pfosten zweimal im Wege. Just in diese Drangperiode erhöhten die Hausherren auf 5:2. Die JFG steckte aber immer noch nicht auf und kam durch Niklas Lukic nochmal auf 5:3 heran. Nun drängten die Gäste auf mehr, leider wurden zwei hundertprozentige Chancen nicht verwertet. Ganz anders die Heimelf, die nutzte einen Konter kurz vor Schluss zum 6:3 Endstand eiskalt aus.