U 19 (A-Jun.) BOL Oberfranken Ost: JFG Oberes Egertal – JFG Deichselbach-Regnitzau 1:3 (0:1)

22.10.2022

Tore Egertal:              Lutz Tim

Tore Steigerwald:       Enrike Keck, Kevin Schlicht, Benedikt Knoblach

 

Im Spitzenspiel um Platz eins musste sich der JFG Nachwuchs den Gästen vom Bamberger Land zwar knapp, aber dennoch verdient mit 1:3 geschlagen geben.

Beide Mannschaften legten von Beginn an los wie die Feuerwehr und endstanden Torchancen auf beiden Seiten, die aber durch die zwei gut aufgelegten Keeper zunichte gemacht werden konnten.

In der zehnten Spielminute konnte dann ein schöner Spielzug der Gäste nur durch ein Foul im Strafraum unterbunden werden. Den fälligen Strafstoß nutzen die Gäste zur schmeichelhaften 0:1 Führung. Die Heimelf ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen und nahm das Spiel in die Hand. Die Gäste blieben aber stets mit Kontern brandgefährlich. Leider wurden die wenigen echten Chancen der Heimelf leichtfertig vergeben und so ging es mit einem ein Tore Rückstand die die Kabine. Nach der Pause erhöhten die Gäste den Druck und wollten die Entscheidung. Die Egertaler standen aber gut, bis zur sechzigsten Minute. Denn da nutzten die Gäste zwei Unachtsamkeiten der Egertaler binnen einer Minute eiskalt aus und zogen auf 0:3 davon. Zwar konnte die JFG durch einen Straftortor von Tim Lutz auf 1:3 verkürzen, mehr sollte aber an diesen Tag nicht heraus springen. Die Deichselbacher entführten zu Recht die drei Punkte aus dem Fichtelgebirge und bleiben weiterhin an der Tabellenspitze.