U 17 (B-Jun.) KL Süd: JFG Oberes Egertal - (SG) Region Selb Schönwald 6:1 (3:1)

23.10.2022

Traumtore und eine gelb-rote Karte

In einem harten Spiel trafen die Hausherren auf einen anfangs stark spielenden Gegner.
Die JFG'ler hatten zu Beginn erneut einen schwachen Start und ließen wieder dem Gegner zu viel Spielraum. So dauerte es nicht lange und die Gäste gingen bereits in der 7. Min verdient in Führung.
Doch anstatt sich aufs Spiel, konzentrierten sich die SG'ler auf den Schiedsrichter, der durch den eigenen Trainer aggressiv angegangen wurde.
Die Selber kamen aus dem Konzept und die JFG kombinierte nun selbstsicherer. So war es Elysha Allihn, der mit seinen zwei Treffern die Führung herbeiführte und das Spiel drehte.
In der 34. Min sorgte Max Tröger mit einem Weitschuss in den Winkel für die 3:1 Führung und führte zu mehr Selbstvertrauen.
Ab hier verloren die Gäste die Nerven und versuchten mit harten Fouls und respektlosen Verhalten auf sich aufmerksam zu machen.
Direkt nach dem Halbzeitpfiff übernahmen die Hausherren wieder die Initiative.
Jetzt gelang Leon Ackermann ein Sonntagsschuss.
Aus gut 35 m senkte sich der Ball aus zentraler Position hinter dem schlecht stehenden Keeper im Winkel.
Nach der gelb-roten Karte für ein hartes Foul ging es nur noch in Richtung Gästetor.
Schöne Kombinationen konnten nur durch Fouls unterbrochen werden.
So führte eine Notbremse an den quirligen A. Ott zu einem klaren Strafstoß. Diesen verwandelte Andre Oliinik souverän zum 5:1.
Ein Eigentor besiegelte den verdienten Sieg und drei Punkte mehr stehen nun auf dem JFG Konto.
Die knapp 50 anwesenden Zuschauer wurden gut unterhalten und sahen schöne Spielzüge.
Vor allem der junge Ferdinand Popp konnte sein Können von Anfang an beweisen und hielt seine Seite dicht.