Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

A-Jugend Verbandspokal 1. Runde: (SG) JSG Dreiländereck – JFG Oberes Egertal 1:4 (0:2)

13.03.2023

Tore Egertal: Felix Schmidt , Niklas Lukic, Tim Lutz, Gesell Jonathan

Tor Regnitzlosau: Rewan Ali Hussein

In der ersten Runde vom Verbandspokal traf man auf die Truppe der JSG Dreiländereck. Nachdem man in der Punkterunde hier wichtige Punkte liegen lassen musste, brannte man von Beginn an auf Wiedergutmachung. Diese Vorgabe wurde auch von Beginn umgesetzt und man ging durch einen Sonntagsschuss von Kapitän Felix Schmidt mit 1:0 in Führung. In der Folge kontrollierte die JFG auf den Kunstrasen in Regnitzlosau das Geschehen, doch blieben die Gäste durch lange Bälle steht’s gefährlich. Zum Ende der zweiten Hälfte schlossen die Egertaler einen schönen Spielzug konsequent ab und erhöhten durch Niklas Lukic auf 0:2, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand sein sollte.

Nach der Pause war wiederum der Nachwuchs vom Egertal die spielbestimmente Mannschaft.  Bis zur zehnten Spielminute, denn dann wurde das Spiel für einige Minuten durch einem Hagelschauer vom souverän leitenden Schiedsrichter Zier unterbrochen werden. Nach Wiederbeginn war die  JFG kurzzeitig nicht im Bilde und die Heimelf verkürzte durch Rewan Ali Hussein auf 1:2. Doch praktisch im Gegenzug war es Tim Lutz der nach einem herrlichen Spielzug den alten zwei Tore Abstand wieder herstellte. Ab diesem Zeitpunkt hatte man der Heimelf den Zahn gezogen. Schließlich konnte Jonathan Gesell, zehn Minuten vor Spielende mit seinem Treffer zu 1:4 den Schlusspunkt setzten. Somit steht der Nachwuchs vom JFG Oberen Egertal völlig verdient in der zweiten Runde vom BFV Pokal.