U 19 (A-Jun.) BOL Oberfranken Ost: JFG Stiftland – JFG Oberes Egertal 4:1 (3:0)
Tor Egertal: Tim Lutz
Tore Stiftland: Mittereder, Gutema, Groke, Jährig
Den Start in die Rückrunde hatte sich der Nachwuchs vom Oberen Egertal sicherlich anders vorgestellt. Denn man musste auf den Kunstrasen in Steinmühle gegen die JFG Stiftland eine schmerzliche 4:1 Niederlage hinnehmen.
Das Spiel war noch keine drei Minuten alt und schon musste Jan Giesbrecht hinter sich greifen. Vorausgegangen war eine Kombination über links, die schließlich Raphael Mittereder in der Mitte unter Mithilfe der JFG Abwehrspieler zum Führungstreffer nutzte. Und es sollte noch schlimmer kommen. Sechs Minuten später konnte Mittereder nur durch ein Foul gebremst werden und der sonst souverän leitende Schiedsrichter Klose entschied auf Elfmeter, obwohl der Tatort klar außerhalb war. Zunächst konnte den Strafstoß Jan Giesbrecht klären musste sich aber beim Nachwuchs von Gutema geschlagen geben. In der Folge mühten sich die Oberfranken und erspielten sich einige Chancen, welche aber leichtfertigt vergeben wurden. Als man gedanklich schon in der Pause war, nutzten die Stiftländer noch einen Konter zum 3:0.
Nach der Pause zeigten die Egertaler endlich ein anderes Gesicht. Kampf und Leidenschaft wurden groß geschrieben. Und so kam man zu einigen hochkarätigen Chancen. Eins davon nutzte Tim Lutz um 3:1 Anschlusstreffer. Was wäre gewesen, hätte der gleiche Spieler einen wunderschönen Spielzug zum 3:2 genutzt. Doch leider wurde der Winkel zum Tor zu spitz, nachdem er dem Keeper der Stiftländer bereits umspielt hatte. Danach war Egertal zwar weiterhin bemüht, ohne sich aber wirkungsvoll gegen die Niederlage nochmals aufzubäumen. So setzte sich die JFG Stiftland an diesen Tag, bedingt durch einige individuelle Fehler der Egertaler verdient durch und erhöhte kurz vor Schluss noch auf 4:1.