Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

U 19 (A-Jun.) BOL Oberfranken Ost: JFG Kunstadt Obermain – JFG Oberes Egertal 1:1 (0:0)

08.04.2023

Tor Egertal:                                     Schmidt Felix

Tore Kunstadt Obermain:            Guthe Lennard

 

 

Auf dem schwer bespielbaren Platz in Rothwind (Mainleus), entwickelte sich ein A-Jugendspiel auf Augenhöhe. Nach dem anfänglichen Abtasten beider Teams, waren es die Gäste die das Heft in die Hand nahmen und dadurch auf sich aufmerksam machten. Die Heimelf blieb aber steht`s durch blitzschnelle Konter gefährlich. Schließlich konnte keiner bis zur Halbzeit seine Chancen in Tore ummünzen und so ging man mit einen leistungsgerechten 0:0 in die Kabine.

Nach der Pause weitgehend das gleiche Spiel wie in der ersten Hälfte. Das Spielgeschehen fand über-wiegend im Mittelfeld statt und die beiden Torhüter hatten bis über die Hälfte des zweiten Abschnitts nicht zu tun. Erst ein Freistoß, der durch die Mauer rutschte, stellte den Keeper der Egertaler vor ein Problem und den Abpraller nutzte der pfeilschnelle Stürmer Guthe zur schmeichelhaften Führung von Obermain. Während die Heimelf nun Ihr Glück in der Defensive suchte, probierten der Egertaler Nachwuchs alles um wenigsten noch einen Punkt im direkten Verfolgerduell mit nach Hause zu nehmen.  Die Gäste kreierten etliche Torchancen, welche aber leichtfertig vergeben wurden. So hatten sich alle schon mit dem 1:0 Heimsieg von Kunstadt Obermain abgefunden, da konnte Felix Schmidt in der 90zigsten Spielminute einen schönen Spielzug, durch einem platzierten Flachschuss, zum letztendlich verdienten Punktgewinn für die Egertaler abschließen.