U 19 (A-Jun.) BOL Oberfranken Ost: JFG Steigerwald II – JFG Oberes Egertal 3:2 (1:0)

14.04.2023

Tore Egertal:                    Tim Lutz, Robin Brader

Tore Steigerwald II:        Daniel Reiser, Emil Schleicher, Fabian Gstirner

 

 

Zum weitesten Auswärtsspiel, bei der JFG Steigerwald II, mussten die Egertaler am Freitagabend anreisen. Vermutlich steckten den Jungs aus Oberfranken noch die berühmten Busbeine in den Knochen, denn  die Steigerwälder gingen nach einen Konter bereits nach einer viertel Stunde mit 1:0 in Führung. In der Folge erspielten sich die Jungs vom Egertal etliche Chancen welche aber teils kläglich vergeben wurden. So ging die Heimelf verdient mit 1:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause machten die Gäste mächtig Druck und schnürten die Heimelf förmlich ein. Nach einer herrlichen Kombination stand Tim Lutz plötzlich frei vorm Tor, vergab aber kläglich. Quasi mit dem Gegenzug leistete die JFG Abwehr den Steigerwälder Stürmer nur Begleitschutz und dieser nutzte die Chance und schob überlegt ins lange Eck zum 2:0 ein. Und es kam noch schlimmer. Einen langen Ball konnte die Abwehr nur in die Mitte klären und die Direktabnahme des Steigerwald Stürmer landete genau im Kreuzeck. Wer dachte das war`s, der sah sich getäuscht. Die Egertaler packten nun die Brechstange aus. Erst verwandelte Tim Lutz einen an Felix Schmidt verschuldeten Elfmeter. Und zwei Minuten später verwertete Robin Brader einen langen Ball von Lorenz Purucker zum 3:2. Leider reichte die Zeit nicht mehr um wenigstens noch einen Punkt mit aus Schlüsselfeld zu nehmen. So musste man mit leeren Händen die Rückreise antreten. Hilft nix, Mund abwischen und weiter, steht doch am Donnerstag der Pokalkracher gegen die SpVgg Bayreuth und am Samstag das Kellerduell gegen die JSG Hofer Land in Röslau an.