U 19 (A-Jun.) BOL Oberfranken Ost: JFG Oberes Egertal – SG (SG) Regnitzlosau 6:3 (3:3)

22.04.2023

Tore Egertal: Lutz Tim 2x, Gesell Jonathan 2x, Ruckdäschel Finn, Brader Robin

Tore Hofer Land: Köppel Maximilian, Ömer Bayram, Wellein Peter

 

Die Egertaler Jungs gingen von Anfang an geschickt  zu Werke und erspielten sich klare Feldvorteile.  Diese nutzte Tim Lutz bereits in der vierten Spielminute und schloss einen herrlichen Spielzug zur 1:0 Führung ab. Die Jungs vom Hofer Land schlugen aber gnadenlos zurück. Und zwar nutzen Sie vier Minuten später einen Abwehrfehler zum 1:1 aus. Die Heimelf ließ sich aber nicht aus der Ruhe und erspielte sich weiterhin gute Torchancen. Jonathan Gesell wurde bei solch einer klar zu Foul gebracht und den fälligen Strafstoß verwandelte der gefoulte höchst persönlich zur 2:1 Führung. Dies hielt aber wiederrum nicht lange, denn die Jungs vom Hofer Land glichen auch durch einen Strafstoßtreffer wieder aus. Die Egertaler steckten aber nicht auf und setzten weiterhin auf gefälliges Kombinationsspiel. So einen herrlichen Spielzug schloss  Finn Ruckdäschel zur abermaligen Führung zum 3:2 ab. Tim Lutz hätte sogar noch auf 4:2 erhöhen müssen, scheiterte aber am Gästekeeper. Und als sich alle schon in der Halbzeit sahen, nutzten die Hofer wieder einen Abwehrfehler zum 3:3 Pausenstand.

In der zweiten Hälfte schwanden dann aber die Kräfte mehr und mehr von der Gäste Elf und die Egertaler Jungs zeigten wer Herr im Hause ist. So konnte man durch Treffer von Tim Lutz und Jonathan Gesell bis zur sechzigsten Spielminute auf 5:3 erhöhen. Den Schlusspunkt setzt Brader Robin der nach seiner Einwechslung einen Konter eiskalt abschloss.