Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

A-Jugend Verbandspokal 2. Runde: JFG Oberes Egertal – SpVgg Bayareuth 0:5 (0:2)

20.04.2023

Eine Nummer zu groß war der Landesligist SpVgg Bayreuth in der 2. Runde des Verbandspokales. Zwar konnte man das Spiel kämpferisch über weite Strecken offenen gestalten, doch in den entscheidenden  Momenten kam einfach die individuelle Klasse der Gäste zum Vorschein.

 

Von Beginn an wollte man gegen den übermächtigen Gegner kämpferisch voll präsent sein. Doch dies ging bereits nach fünf Spielminuten nach einem Abwehrfehler nicht auf und man lag völlig unnötig mit 0:1 zurück. Doch wer dachte, dass dies für die SpVgg heute ein Schützenfest werde, der sah sich getäuscht. Ab diesen Zeitpunkt besann man sich dann nämlich tatsächlich auf die kämpferische Tugend und mit etwas Glück hätte Tim Lutz (der alleine auf den Torwart stürmte) das 1:1 markieren können. Doch leider könnte der SpVgg Keeper in letzter Sekunde klären. In der Folge nahmen die Bayreuther das Spiel wieder fest an sich, konnten aber  bis zur Pause das Ergebnis nur noch auf 2:0 erhöhen.

Nach der Pause das gleiche Bild. Die Gäste drückten und die Egertaler verteidigten geschickt und Liesen nur wenige Torchancen zu. Doch wenn die Wagnerstädter die Chancen bekamen, dann nutzten sie diese eiskalt. Und so erhöhten Sie das Ergebnis bis zum Schluss auf 0:5. Leider fehlte der JFG im Abschluss heute das Quäntchen Glück, sonst hätte Felix Schmidt (ähnlich wie Tim Lutz in Hälfte eins) wenigstens den Ehrentreffer markieren können. Alles in allem eine sehr gute Vorstellung der Egertaler Jungs.