U 19 (A-Jun.) BOL Oberfranken Ost: FSV Bayreuth – JFG Oberes Egertal 3:1 (0:1)

29.04.2023

Tor Egertal:  Tim Lutz

 

Die Egertaler übernahmen von Anfang an das Kommando und gingen völlig verdient nach einem sehenswerten Spielzug durch Tim Lutz mit 0:1 in Führung. In der Folge verpasste man gegen passive Bayreuther  das Ergebnis auszubauen. So hielt der beste Bayreuther Levi Renner bis zur Pause seinen Kasten sauber, denn ohne Ihn hätten zwei  Distanzschüsse durch Jonathan Gesell und Tim Lutz mit Sicherheit eingeschlagen.

So kam es wie es kommen musste. Die Gäste hörten plötzlich auf Fußball zu spielen und Bayreuth schlug jeweils nach zwei Standartsituationen gnadenlos zu. Beim 1:1 Ausgleich schaute die Innen-verteidigung zu;  wie der kleinste Bayreuther seinen Kopf hinhielt. Und beim 2:1 Führungstreffer haperte es mit der Absprache zwischen Keeper und den Vorderleuten. Zwar versuchte man noch einmal alles den Ausgleich zu erzielen, scheiterte jedoch immer wieder an Levi Renner. Praktisch mit dem Schlusspfiff erhöhte die Heimelf noch zum 3:1 Endstand