Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

C-Jugend Bezirksoberliga: JFG FC Stiftland – JFG Oberes Egertal 1:1 (1:0)

10.11.2018

Nichts war mehr da, von der Leichtigkeit im Spielaufbau und vor allem in der Laufbereitschaft vom letzten Wochenende. Vom Beginn an tat man sich beim Aufsteiger aus der Oberpfalz schwer. Man überlies den Stiftländern das Mittelfeld und fand so nicht in das eigene Spiel. Erspielte man sich doch mit etwas Glück mal eine Chance, so wurde diese überhastet vergeben. So kam es wie es kommen musste, einem Fehlpass vor dem eigenen Tor nutzten die Oberpfälzer gnadenlos zum 1:0. Kurze  Zeit später hatten die Hausherren sogar durch die Möglichkeit durch einen Strafstoß mit 2:0 in Führung zu gehen. Doch die Latte vom Egertaler Gehäuse verhinderte schlimmeres. So ging man mit einem 1:0 Rückstand in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang kamen die Jungs vom Oberen Egertal wie verwandelt aus der Kabine. Durch die erhöhte Laufbereitschaft erspielten sich die Jungs aus Oberfranken auch mehrere Torchancen. Leider wurden diese zu Beginn noch überhastet vergeben. Zweimal hatte der Anhang der JFG den Torschrei schon auf den Lippen, doch zum einen konnte man dreimal in einer Situation nicht einnetzten und zum anderen war bei einem Fernschuss  von Felix Schmidt die Latte im Weg. In den letzten Spielminuten setzte man alles auf eine Karte und löste die Abwehr auf. Quasi mit dem Schlusspfiff wurde man dafür belohnt.  Tim Lutz konnte nur durch ein Foul vom Gästekeeper gebremst werden und den fälligen Elfmeter verwandelte Niklas Lukic in gewohnter Manier zum vielumjubelten Ausgleich. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.

 

Tor: Niklas Lukic