Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

B-Jugend Kreisliga: JFG FC Stiftland – JFG Oberes Egertal 3:1 (2:0)

11.11.2018

Einen völlig verkorksten Sonntagvormittag erwischte der B-Jugendnachwuchs der JFG in der Oberpfalz. Gegen den siebten in der Tabelle tat sich der bis dahin Zweitplatzierte in allen Belangen schwer. Kämpferisch sowie läuferisch brachte keiner des kompletten B-Jugendkader annähernd Normalform. Ganz anders präsentierten sich die Oberpfälzer,  nämlich spritzig und kampfbereit von der ersten Minute an. Völlig verdient gingen die Stiftländer dann auch Mitte der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Ersatzkeeper Joans Schmeisel hielt in der Folge die Oberfranken im Spiel, indem er einen Foulelfmeter parierte. Doch mit dem Pausenpfiff erhöhten die Stiftländer auf 2:0.

In der zweiten Hälfte bemühten sich die Egertaler um das Spiel noch umzubiegen. Doch mehr als der Anschlusstreffer durch Christian Horn sollte dabei nicht herausspringen. Kurz vor Schluss tankte sich Tim Tröger von der eigenen Hälfte bis in den gegnerischen Strafraum durch. Doch den nicht ver-dienten Ausgleich verhinderte der Stiftländer Keeper Konstantin Röckl mit Glück und Geschick. Praktisch mit dem Schlusspfiff nutzen die Pfälzer einen Konter zum 3:1 Endstand. Allem in allen ein verdienter Sieg der Oberpfälzer. Bei den Oberfranken brachte keiner zu keinem Zeitpunkt des Spieles die sonst gewohnte Leistung.

 

Tor: Christian Horn