09253 954795
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

C-Jugend BOL: JFG Oberes Egertal – JFG Stiftland 4:4 (2:4)

03.10.2019

Tore Egertal: Leon Ackermann 2x, Max Tröger, Fabian Beck

 

Das Derby gegen den Nachwuchs aus der Oberpfalz begannen die Egertaler hochkonzentriert und gingen nach einem herrlichen Spielzug über Max Tröger durch Leon Ackermann bereits in der 12. Spielminute in Führung. Kurze Zeit später nahm sich Leon Ackermann ein Herz und dessen Schuss ließ der Gästekeeper zum zwischenzeitlichen 2:0 durch die Hände gleiten. Wer dachte dass man die JFG Stiftland schon im Sack hätte, der hatte sich getäuscht. Quasi im Gegenzug erzielten die Oberpfälzer, aus einer klaren Abseitsstellung, den Anschluss-treffer, den der an diesem Tag schwach leitende Schiedsrichter Ametoglou übersah. Ab diesen Zeitpunkt waren die Oberpfälzer das spielbestimmende Team. Die Egertaler waren komplett von der Rolle und die Stiftländer zogen binnen weniger Minuten zur 2:4 Pausenführung davon. Gleich nach Wiederbeginn verkürzten die Egertaler durch einen herrlichen Freistoß-treffer durch Max Tröger auf 3:4. Nun waren die Oberfranken wieder im Spiel, doch die Oberpfälzer blieben durch Konter stets brandgefährlich. Schließlich dauerte es bis zur letzten Spielminute ehe Fabian Beck die Egertaler erneut zum Jubeln brachte. Denn mit der allerletzten Aktion verwandelte er einen Freistoß aus 30 Meter direkt zum 4:4 Endstand. Alles im allen ein leistungsgerechtes Endergebnis. Schiedsrichter Ametoglou viel an diesem Tag nur durch Fehlentscheidungen auf.