Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

D-Jugend Kreisliga: JFG Oberes Egertal – SpVgg Bayern Hof II 0:19 (0:6)

19.10.2019

Das Spiel gegen den souveränen Tabellenführer aus Hof geriet zur Lehrstunde für die Jungs vom Egertal, die über das gesamte Spiel ihrem Gegner nur hinterherlaufen konnten.

 

Von Beginn an agierten die Gäste aus Hof dominant und erarbeiteten sich Chance um Chance. Bereits nach fünf Minuten führten die Hofer mit 2:0. Schlimmer als das zweite Gegentor war für die Egertaler die Verletzung von Torhüter Sascha Siegmeyer, der sich beim Klärungsversuch einen Bänderanriss im linken Sprunggelenk zuzog und das Spiel nicht fortsetzen konnte. Die Hofer erhöhten bis zur Halbzeit auf 6:0. Dennoch konnte man feststellen, dass die Egertaler besser ins Spiel kamen und sich auch vereinzelt Chancen erarbeiten konnten. Diese wurden jedoch vom starken Gästekeeper souverän entschärft. Auch in der zweiten Hälfte kamen die Gäste schnell zu weiteren Treffern, so dass das Ziel der Egertaler, ein zweistelliges Ergebnis zu verhindern, nicht erreicht werden konnte. Spätestens nach dem 10:0 waren die Moral und Motivation der Hausherren am Boden. Letztendlich gewannen die Hofer das einseitige Spiel absolut verdient. Jedoch hätte das Ergebnis nicht ganz so hoch ausfallen müssen, wenn die Hausherren bis zum Schluss entschlossen dagegengehalten hätte. „Mund abputzen, weiter machen!“ lautet nach diesem Spiel die Devise bei den Egertalern.