Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

C-Jugend BOL: JFG Rödental Coburger Land - JFG Oberes Egertal 0:0 (0:0)

19.10.2019

Einen wichtigen Auswärtspunkt im Kampf um den Klassenerhalt holten sich die Jungs vom Oberen Egertal bei der JFG Rödental. Von Beginn an nahm man den Kampf der Coburger Jungs an und man ließ dadurch kaum Chancen zu. Je länger die erste Hälfte dauerte umso konkreter wurden die Angriffe auf das Egertaler Tor. Jan Giesbrecht war es in dieser Phase, der die Jungs vom Fichtelgebirge mit Wahnsinns Paraden im Spiel hielt. So ging man folgerichtig mit einem 0:0 in die Pause. Nach der Pause waren es zunächst die Jungs vom Egertal die dem Spiel ihren Stempel aufdrückte, leider ohne Erfolg. Mitte der zweiten Hälfte setzten die Rödentaler alles daran das Spiel zu gewinnen. Sie erspielten sich Chance um Chance, fanden aber immer wieder Ihren Meister im Egertaler Keeper Jan Giesbrecht. Zehn Minuten vor dem Ende entschied der Schiedsrichter nach einem Zweikampf im Egertaler Strafraum auf dem Elfmeterpunkt. Doch die Egertaler hatten ja, wie schon vorhergehend erwähnt an diesen Tag Jan Giesbrecht. Er meisterte den Strafstoß der Rödentaler und sicherte dadurch den Punktgewinn für das Obere Egertal. Mit Glück, Geschick und einen überragenden Jan Giesbrecht, brachte man die letzten Minuten über die Zeit und holte einen goldenen Punkt im Coburger Land.