09253 954795
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

B-Jugend Kreisliga: (SG) TuS Schauenstein – JFG Oberes Egertal 0:5 (0:2)

20.10.2019

Tore Egertal: Frederik Janz 2x, Tim Lutz, Jonas Zeitler, Eigentor

 

Im sechsten Spiel der laufenden Serie reiste die Elf um Coach Haas zur SG TuS Schauenstein in den Frankenwald. Auch wenn der Gastgeber aktuell im hinteren Tabellenfeld steht, rechnete man mit einem nicht ungefährlichen Gegner.

Auf dem kleinen schwer bespielbaren Platz bei der SG tat man sich anfänglich tatsächlich etwas schwer. Der Gastgeber stand sehr kompakt und ließ wenig Kombinationsspiel zu. Als man sich auf den Gegner besser eingestellt hatte und immer wieder die beiden starken außen spielende Habash und Gesell gefährlich durchkamen erspielte man sich wieder einige Großchancen. Wie in der Vorwoche war es wieder der Spielmacher Frederik Janz welcher in der 10.min das 1-0 für die Egertäler bescherte. Danach wurde es ein Spiel auf ein Tor und Tim Lutz erhöhte

folgerichtig auf 2-0. Nach der Halbzeit stellte der Gastgeber in der Spitze um und versuchte so mehr Druck auf die Abwehr der JFG zu bringen. Nach einem sehens-werten Freistoß durch Janz der vom Pfosten dem Heimkeeper unglücklich an den Rücken und in die Maschen prallte war jedoch die Gegenwehr der SG gebrochen.

Die Egertaler zeigten weiter einen schönen Kombinationsfußball und erspielten sich Chance um Chance. Abermals ein Eigentor nach einer Flanke von Janz brachte das 4-0 und der Joker Jonas Zeitler setzte den Endstand von 5-0.

Alles in allem war es eine geschlossene Mannschaftsleistung aus der Frederik Janz, Shero Habash und Jonathan Gesell herausstachen.