09253 954795
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

A-Jugend Kreisliga: JFG Oberes Egertal – JFG Frankenwald 2:1 (1:1)

16.11.2019

Tor Egertal: Jonathan Gesell, Daniel Grießhammer

Tor Frankenwald: Niklas Köhler

 

Gegen das Tabellenschlusslicht aus dem Frankenwald tat sich das Team vom Oberen Egertal schwer ihr gewohntes Spiel zu finden.  Mangelende Laufbereitschaft und zu viele Einzelaktionen waren der Grund dafür. Zu selten setzte die Heimelf auf dem spielerischen Vorteil. Eine Aktion nutzte Jonathan Gesell, der mustergültig in die tiefe geschickt wurde, zur 1:0 Führung aus. Der Torjubel war kaum verstummt und schon kamen die Frankenwälder durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der JFG zum 1:1 Ausgleich. Bis zur Halbzeit tat sich nichts weiter, so dass man mit einem Unent-schieden in die Halbzeit ging. Nach der Pause kamen die Egertaler wie verwandelt aus der Kabine, wahrscheinlich hatten sich die Jungs die Kabinenansprache von Trainer Ayhan Budan zu Herzen genommen. Durch Spielfreude und glänzender Laufarbeit erspielte man sich Chancen über Chancen, leider wurden diese noch zu leichtfertig vergeben. Zwanzig Minuten vor dem Ende fasste sich Daniel Grießhammer ein Herz und erzielte durch einen herrlichen Alleingang den 2:1 Führungstreffer. Frankenwald konnte sich in der Folge beim Ihrem Keeper Daniel Stephan bedanken, dass sich der Rückstand nicht vergrößerte. So blieb es beim glanzlosen Sieg der Egertaler, der aufgrund der zweiten Hälfte aber völlig verdient war.