C - Junioren JFG Oberes Ergertal

Vorschaubild C - Junioren JFG Oberes Ergertal

Trainer Frank Gesell

Brunnenweg 11
95163 Weißenstadt

 

 

 

hinten von links: Jonathan Gesell, Freddi Janz, Ferdinand Webhofer, Jonas Zeitler, Artur Winschel, Johannes Gesel

mittlere Reihe von links: Kai Liebsch, Timothy Greulich, Felix Schmidt, Max Leupold, Niklas Lukic, Aaron Friedrich

vorne von links: Trainer Frank Gesell, Torwart Rico Blöchinger und Trainer Bernd Kosinsky

 

 

Ansprechpartner / Trainer der  C-Junioren in der Saison 2017/2018

Gesamtjugendleiter:  
 

Wolfgang Blöchinger

Meierhof 54

95163 Weißenstadt

 

Telefon: 09253 880824

Mobil: 0172 9085698

E-Mail:

 


Trainer:  
 

Frank Gesell

Brunnenweg 11

95163 Weißenstadt


Mobil: 0152 09272681

E-Mail:

 

 


 

Bernd Kosinsky

Peuntstr. 20

95163 Weißenstadt


Mobil: 0151 14929067

E-Mail:

 

Trainingszeiten und Orte

Dienstag 17:00 - 19:00 Uhr in Weißenstadt
Donnerstag 17:00 - 18:30 Uhr in Weißenstadt


Aktuelle Meldungen

B-Jugend Kreisliga: FC Eintracht Münchberg – JFG Oberes Egertal 1:0 (1:0)

(23.09.2018)

Eine unnötige Niederlage gegen den FC Eintracht Münchberg mussten die Jungs vom Oberen Egertal am Sonntag früh hinnehmen.  Denn die JFG ler hatten von Beginn am mehr vom Spiel und erspielte sich im Laufe der Partie auch ein optisches Übergewicht. Wie aus dem nichts dann plötzlich das 1:0 für Münchberg, nachdem die Hintermannschaft der Egertaler Jungs nicht konsequent zu Werke gingen und den FC quasi das 1:0 schenkten. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Pause erhöhten die Jungs vom Egertal den Druck und erspielten sich Chancen über Chancen. Einen von Horn Christian getretenen Freistoß klärte der Gästekeeper glänzend. Jakob Martin traf kurz darauf aus aussichtsreicher Position leider nur die Latte. Münchberg blieb aber durch Konter steht´s gefährlich. Unterm Strich ein glücklicher Dreier für Münchberg, ein Unentschieden wäre verdient gewesen.

D-Jugend Kreisliga: JFG Oberes Egertal – DJK Falkenberg 2:3 (1:3)

(21.09.2018)

Nach nur einen Tag Pause mussten die Egertaler  Jungs gleich wieder ran.  Der Gegner hieß dieses Mal DJK Falkenberg. Von Beginn an entwickelte sich ein Flottes Kreisliga Spiel, in dem die Heimelf ersatzgeschwächt antreten musste. Dennoch gelang den Jungs von der JFG das 1:0. Fast im Gegenzug gestaltete die DJK mit einem schönen Fernschuss das Spiel wieder offen. Und es kam noch schlimmer, kurz vor der Pause erhöhte die DJK mit einem Doppelschlag auf 1:3. Nach dem Pausentee erhöhte die JFG den Druck und erspielte sich eine Chance nach der anderen. Letztlich schaffte Leon Ackermann den vielumjubelten Anschlusstreffer.  Bei diesem sollte es aber auch bleiben, weil die Heimelf zu viele Chancen im Schlussdrittel ungenutzt lies. Fazit, aufgrund der Leistungssteigerung der zweiten Hälfte wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.

B-Jugend Kreisliga: JFG Oberes Egertal –FC Wiesla Hof 1:1 (0:0)

(20.09.2018)

Im zweiten Punktspiel der Saison trafen die Jungs vom Oberen Egertal auf Wiela Hof. Die sehr robust und groß gewachsene Truppe verstand es, in der ersten Halbzeit die Räume eng zu halten, dadurch konnte sich die Heimelf keine nennenswerte Chancen erspielen.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel auf schwer bespielbaren Boden bei Flutlicht nicht besser. 15 Minuten vor Spielende gelang Wiesla durch ein katastrophalen Abwehrfehler das 0:1. Jetzt setzte die JFG alles auf eine Karte. Zunächst liesen Hoffmann und Grießhammer Glas klare Chancen liegen. Doch in der 78. Spielminute gelang dann doch noch der viel umjubelte Ausgleichstreffer der Partie durch Horn, die der sicher leitende Schiedsrichter Kasper dann nach 80. Minuten abpfiff.

D-Jugend Kreisliga: JFG Luisenburg – JFG Oberes Egertal 4:0 (1:0)

(19.09.2018)

Beim ersten Doppelspieltag der Saison, mussten die D Junioren vom Oberen Egertal zwei Niederlagen einstecken. Am Mittwoch hieß der Gegner in Lorenzreuth  JFG Luisenburg 1. Nach anfänglichen Abtasten auf beiden Seiten, liefen die Egertaler in einem Konter und schon stand es 1:0. Die Jungs vom Oberen Egertal ließen sich aber nicht beirren, und wurden in Lauf der ersten Halbzeit immer besser. Leider wurden die Jungs für Ihre Mühen aber nicht belohnt. Mitte der zweiten Halbzeit zollte man den hohen Tempo Tribut  und die Luisenburg schraubten das Ergebnis mit einem Doppelschlag auf 3:0. Die JFG gab aber niemals auf, leider reichte es aber für den Anschlusstreffer nicht. Ganz im Gegenteil, kurz vor Spielende musste man noch das 4:0 hinnehmen.

B-Jugend Kreisliga: TUS Schauenstein - JFG Oberes Egertal 0:3 (0:1)

(16.09.2018)

Zu einem nie gefährdeten Auswärtssieg kam die B Jugend vom Oberen Egertal. Von Beginn an übernahmen die Egertaler  Jungs das Kommando und bestimmten das Spielgeschehen. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr Chancen wurden herausgespielt aber leichtsinnig vergeben. In der 14. Spielminute lies Gießler  Mertcan die JFGler mit einem  Abstauber Tor zum 0:1 jubeln. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Pause erhöhten die Jungs nochmal den Druck auf das Schauensteiner Tor. Dies sollte sich auszahlen. In der 49.Spielmiute verwandelte Leupold Max eiskalt einen schon abgeschlossenen Spielzug zum 0:2. Und in der 56. Spielminute schloss Ferdinand Webhofer einen sehenswerten Konter zum 0:3 Endstand  ab.

D-Jugend Kreisliga: JFG Oberes Egertal - FC Eintracht Münchberg 1:5 (0:3)

(16.09.2018)

Zum ersten Heimspiel der neuen D-Jugend Kreisligasaison empfingen die D-Junioren vom Oberen Egertal die Münchberger Jugend.

Beide Mannschaften spielten sehr offensiv, dadurch endstanden viele Torchancen auf beiden Seiten, die jedoch von den beiden Torhüter zu Nichte gemacht werden konnten.

Je länger das Spiel dauerte, umso mehr übernahm der FC Münchberg das Kommando. Nicht unverdient ging die Eintracht mit 0:1 in Führung. Einen nicht ganz unhaltbaren Fernschuss brachte den FC das 0:2. Und es kam noch dicker für die Egertaler Jungs, mit den Pausenpfiff erhöhten die Münchberger Jungs zum 0:3.

In der zweiten Halbzeit setzte die JFG alles auf eine Karte. Kurz nach dem Anpfiff verkürzte Max Tröger durch einen sehenswerten Freistoss auf 1:3. In der Folge wurden etliche Chancen zum Anschlusstreffer ausgelassen. Und so kam es wie es kommen musste, Münchberg schraubte mit einem Doppelschlag das Ergebnis zum Endstand von 1:5 hoch.

U 13: JFG Frankenwald - JFG Oberes Egertal 1:4

(21.10.2017)

Sieg im Verfolgerduell

 

Zu einem, auch in dieser Höhe, verdienten 4:1 Sieg gegen die JFG Frankenwald kam die D-Jugend der JFG Oberes Egertal.

 

Von Anfang an setzten die Nachwuchskicker der JFG Oberes Egertal die Vorgaben der Trainer zu 100 Prozent um. Man war immer einen Ticken schneller und kam durch Ackermann und Tröger zu vielen Torchancen. Kurz vor der Pause stellte Leon Ackermann mit einem Doppelpack die Zeichen auf Sieg.

 

In der zweiten Hälfte kontrollierte man das Geschehen und erhöhte durch Tröger auf 4:0. Durch eine Unachtsamkeit kurz vor dem Ende kam die JFG Frankenwald noch zum verdienten Ehrentreffer.

9. Vereinsinternes Hallenturnier der JFG Oberes Egertal

(26.01.2017)

Am Wochenende 11./12. Februar richtet die JFG Oberes Egertal ihr 9. vereinsinternes Fußball-Hallenturnier in der Schulturnhalle in Weißenstadt aus. Insgesamt 26 Mannschaften werden hierbei um einen von drei Turniersiegen kämpfen. Eröffnen werden am Samstag, 11.02., um 10:30 Uhr, die C-Junioren das Turnier. In zwei Vierergruppen gehen die Mannschaften der SpVgg Bayreuth II, JFG Fichtelgebirge, JFG Region Luisenburg, FC Marktleuthen, (SG) Tirschenreuth, SpVgg Oberkotzau sowie zwei Teams der JFG Oberes Egertal an den Start. Die Endrunde wird ab 13:00 Uhr ausgespielt.

Gegen 15:00 Uhr stehen sich bei den A-Junioren acht Teams in zwei Gruppen gegenüber. Ab 17:30 Uhr beginnen hier die Halbfinals. Teilnehmende Mannschaften: JFG Hochfranken Selb, SG Regnitzlosau, TSV Waldershof, JFG Region Luisenburg, SG TSV Thiersheim, SF Kondrau, TuS Schauenstein, JFG Oberes Egertal.

Den Abschluss am Sonntag, 12.02., machen ab 10:00 Uhr die D-Junioren. 10 Mannschaften in zwei 5er-Gruppen werden hierbei um den Einzug in die Endrunde antreten. Das erste Viertelfinale steht um 13:25 Uhr auf dem Programm. Gruppe A: 1. FC Nagel, TSV Waldershof, 1. FC Gefrees, JFG FC Stiftland II, JFG Oberes Egertal II. Gruppe B: SV Schönhaid, JFG Hochfranken Selb, FC Eintracht Münchberg, SG Oberland II, JFG Oberes Egertal I.

Es wartet also ein tolles Wochenende mit spannenden Spielen auf die hoffentlich zahlreiche Zuschauerkulisse. Für Speisen und Getränke sowie Kaffee und Kuchen ist jedenfalls bestens gesorgt.

[Turnierplan D-Jugend]

[Turnierplan C-Jugend]

[Turnierplan A-Jugend]

[Flyer zu den Turnieren]

Foto zur Meldung: 9. Vereinsinternes Hallenturnier der JFG Oberes Egertal
Foto: Foto: SV Seemental